Home
 
 Willkommen   
 Allgemeine 
 Informationen 
 
 Wichtige Termine   
 ÖGC-Vorstand   
 Wissenschaftliches 
 Programm 
 
 
 Fortbildungskurse   
 Workshops   
 Preisausschreibung   
 Facharztprüfung   
 Tagungsort   
 Innsbruck-Info   
 Rahmenprogramm   
 Teilnahmegebühren   
 Anmeldeformulare   
 Download   
 Sponsoren, 
 Aussteller, 
 Inserenten 
 
 ÖGC-Mitgliedschaft   
 Kontakt   
   

Abstracts

Richtlinien für Vorträge, Videopräsentation und Poster

Information für Vortragende
Wir ersuchen alle Vorträge als Microsoft Powerpoint-Präsentationen vorzubereiten und auf CD/DVD oder USB-Stick zum Kongress mitzubringen, wo sie auf ein Netzwerk überspielt und direkt in die Sitzungssäle übertragen werden. Um rechtzeitige Abgabe beim Media Desk wird dringend gebeten: mindestens 3 Stunden vor Beginn der Sitzung bzw. noch am Vortag, wenn die Präsentation in der ersten Sitzung des nächsten Tages stattfindet.
Die Funktionalität des Vortrags und eventueller Multimediadateien (Audio/Video) werden bei der Medienannahme noch einmal überprüft. Multimediadateien sollten nicht im Vortrag eingebettet sein, da diese während des Vortrages vom Techniker separat gestartet werden. Dadurch lassen sich durch Powerpoint bedingte Ladezeiten vermeiden.
Die Verwendung eigener Laptops ist nicht erwünscht. Film- und Audiomaterial muss sich mit gängiger Mediensoftware abspielen lassen (Windows Mediaplayer).
Apple User: Bitte Kompatibilität zu Windows Systemen beachten. Selbstverständlich werden alle Vorträge unmittelbar nach der Tagung vom Server gelöscht.

Information für Posterpräsentationen
Die Postermaße sollen: 130cm (Höhe) x 90 cm (Breite) betragen.
Sprache: Deutsch/Englisch
Wir ersuchen alle Autoren zu Beginn des Kongresses ihre Poster auf die vorbereiteten Posterwände aufzuhängen und diese bis zum Ende des Kongresses hängen zu lassen.
Die Posterausstellung befindet sich im Künstlerfoyer.
Die Begehung der Posterausstellung durch die Jury findet am Donnerstag den 22. Mai 2008 in der Mittagspause von 12.00 – 14.00 Uhr statt. Wir ersuchen die Autoren während der Begehungszeit anwesend zu sein.


Die Annahme eines Vortrages, Posters oder Videos befreit nicht von der Tagungsgebühr!

Publikation der Abstracts werden als Supplement zur "EUROPEAN SURGERY – Acta Chirurgica Austriaca" veröffentlicht.

DIPLOM-FORTBILDUNGSPROGRAMM DER ÖÄK:
Der 49. Österreichische Chirurgenkongress ist mit 24 DFP-Punkten für das Fach Chirurgie approbiert.

 

 

  TOP
made by bachdesign © 2007 Österreichische Gesellschaft für Chirurgie. Alle Angaben ohne Gewähr.