ACO-ASSO - Preis 2015

der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie

ACO logo200Die Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Onkologie (ACO-ASSO) schreibt hiermit für das Jahr 2015 den ACO-ASSO-Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der klinischen und experimentellen chirurgischen Onkologie aus.
Der Preis ist mit € 3.000,- dotiert.

Die Vergabe des Preises erfolgt nach folgenden Richtlinien:

  • Der Erstautor der eingereichten Arbeit muss Mitglied der ACO-ASSO sein. Als Alterslimit gilt das 40. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Einreichung. Eine zu diesem Zeitpunkt bereits erworbene Habilitation stellt einen Ausschlussgrund dar.
  • Die Einreichung von Gemeinschaftsarbeiten ist möglich, Erst- und/oder Seniorautor sollen jedoch chirurgische OnkologInnen sein.
  • Die eingereichte Arbeit muss im Jahr 2014 in einem peer-reviewed Journal publiziert worden sein und darf nur für den ACO-ASSO-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie eingereicht werden. Arbeiten, die auch für Preise und Auszeichnungen anderer Gesellschaften eingereicht wurden oder werden, sind ausgeschlossen.
  • Manuskripte oder Sonderdrucke müssen bis zum 31.03.2015 in dreifacher Ausführung beim Generalsekretär der ACO-ASSO, Herrn Univ. Prof. Dr. Sebastian Schoppmann ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), Universitätsklinik für Chirurgie, Medizinische Universität Wien, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien, eingereicht werden.
  • Die Begutachtung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine vom Präsidenten der ACO-ASSO eingesetzten Jury, deren Zusammensetzung anonym bleibt.
  • Die eingereichten Arbeiten werden den Juroren anonymisiert übergeben, die Bewertung erfolgt unabhängig voneinander.
  • Jeder Juror bewertet die Arbeiten entsprechend einer Reihung der drei besten Publikationen (1.-3.)
  • Sind mehrere Arbeiten in der Bewertung ebenbürtig, kann der Preis durch den Vorstand der ACO-ASSO geteilt werden.
  • Die Überreichung des Preises erfolgt im Rahmen des 56. Österreichischen Chirurgenkongresses (03. – 05. Juni 2015, Linz).

www.aco-asso.at

Univ.-Prof. Dr. Hubert Hauser
Präsident der ACO-ASSO

Univ.-Prof. Dr. Sebastian Schoppmann
Generalsekretär der ACO-ASSO