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Abstracteinreichung
47. Österreichischer Chirurgenkongress |
Einreichfrist
ist Montag 30. Jänner 2006, 24.00 Uhr. |
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Anleitung zur Online Abstract Einreichung
Bitte lesen Sie diese
Anleitung genau durch, bevor Sie den Link zur Einreichungs-Seite
betätigen. Sie sparen dadurch Zeit und verhindern eventuelle
Fehler in Ihrer Einreichung.
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Maximale Wortanzahl:
250, exklusive Titel und Autoren |
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Aufbau des Abstracts:
Background, Material and Methods, Results, Conclusion |
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2 Institutionen pro
Autor sind erlaubt
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Tabellen
dürfen verwendet werden. |
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Grafiken
sind nicht erlaubt |
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Abstract bitte in
Englisch einreichen |
1. |
Schreiben Sie Ihr
Abstract in einem üblichen Textverarbeitungsprogramm (z.B.
MS Word). Bitte speichern Sie eine Kopie des Abstracts in
dem nur der Text (kein Titel und keine Autoren) aufscheint.
Diese Datei können Sie dann für den "file
upload" (einfachste Form der Einreichung) verwenden.
Die Upload-Funktion erkennt und unterstützt Sonderzeichen
sowie Tabellen. |
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2. |
Das System basiert
auf einer Datenbank. Dadurch können Sie jederzeit jede
Ihrer Eingaben korrigieren. Sogar nach Vollendung des Abstracts,
können Sie die einzelnen Schritte nochmals aufrufen und
gegebenenfalls verändern. Dies ist bis zum Ende der
Einreichfrist möglich. Sollte daher ein Einreich-Schritt
nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, müssen Sie nicht
nochmals von vorne anfangen, Sie können jederzeit den einzelnen
Schritt wiederholen. |
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3. |
Sollten Sie beim 46.
Chirurgenkongress 2005 eine Einreichung vorgenommen haben, sind
Ihre Zugangsdaten noch aktiv. Über die Option "Click
here if you have forgotten your password" erhalten
Sie Ihre Zugangsdaten per email nochmals zugeschickt. Bitte
prüfen Sie ob Ihre Daten (i.e. Adresse) noch aktuell
sind. |
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Wenn
Sie zur Einreichungs-Seite kommen... |
1. |
Auf der Startseite,
klicken Sie auf
""
im linken Bereich der Seite. |
2. |
Füllen Sie alle (gekennzeichneten)
notwendigen Adress-Felder aus
und klicken Sie auf "Continue". Sie haben
nun Ihr Account angelegt.
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3. |
Auf der nächsten Seite,
klicken Sie auf "Neues Abstract". |
4. |
Folgen Sie Schritt
für Schritt den Anweisungen. |
5. |
Möchten Sie ein weiteres
Abstract einreichen, klicken Sie
auf das "Home"-Symbol, anschliessend auf "Neues
Abstract" |
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Sie kehren zurück
um eine unvollständige Einreichung zu beenden: |
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1. |
Geben Sie Login
und Passwort ein, die Sie erhalten haben,
als Sie Ihr Account angelegt haben. |
2. |
Klicken Sie auf den Titel des
Abstracts,
das vervollständigt oder verändert werden soll.
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3. |
Folgen Sie Schritt
für Schritt den Anweisungen. |
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Sie kehren zurück
um ein weiteres Abstract einzureichen: |
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1. |
Geben Sie Login
und Passwort ein, die Sie erhalten haben,
als Sie Ihr Account angelegt haben. |
2. |
Klicken Sie auf "Neues
Abstract".
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3. |
Folgen Sie Schritt
für Schritt den Anweisungen. |
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Allgemeine Informationen und häufig gestellte Fragen
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Browser
Versionen und Einstellungen |
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Das System ist für
MS Internet Explorer 6.0 optimiert. Einige spezielle
Features werden nur von diesem Browser unterstützt. Dennoch
ist eine erfolgreiche Einreichung mit allen gängigen Browsern
möglich
(z.B. Mozilla Firefox, Netscape, Internet Explorer 5.0). |
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Cookies müssen von Ihrem Browser akzeptiert
werden.
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Account
Management - Persönliche Informationen - Passwort
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Bitte legen Sie nur
ein Account pro Einreicher an. Das System speichert Ihre
Daten. Sollten Sie mehrere Abstracts einreichen wollen, können
Sie sich mit dem Usernamen und dem Login zurückkehren. |
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Sollten Sie beim 46. Chirurgenkongress 2005
eine Einreichung vorgenommen haben, sind Ihre Zugangsdaten
noch aktiv. Über die Option "Click here if you
have forgotten your password" erhalten Sie Ihre Zugangsdaten
per email nochmals zugeschickt. Bitte prüfen Sie ob Ihre Daten
(i.e. Adresse) noch aktuell sind.
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Nachdem Sie das Account
auf der Einreichungsseite
angelegt haben, erhalten Sie ein Login und ein Passwort,
die Ihnen eine Rückkehr ermöglichen um Ihre Abstract zu bearbeiten,
zu korrigieren oder ein weiteres Abstract einzureichen. |
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Ihre Persönlichen
Daten können ebenfalls - soferne notwendig - bearbeitet
werden. Klicken Sie dafür auf das "Profile"-Symbol
im oberen Rechten Bereich der Seite (z.B. Im Falle einer
Adress-Änderung).
Achtung: Jegliche Korrespondenz bezüglich Annahme Ihrer Arbeit
wird über die von Ihnen angegebene Email Adresse vorgenommen.
Bitte geben Sie eine funktionierende Email-Adresse an. |
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Änderungen
- Rücknahme eines Abstracts |
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Die Titel aller von
Ihnen eingereichten Abstracts scheinen in der "Welcome
Area" auf (nach dem Einloggen). Farben kennzeichnen
den Status: Grün = Vollständig, Gelb = Unvollständig. Um eines
dieser Abstracts zu bearbeiten, klicken Sie auf den Titel. |
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Um Ihr Abstract zu löschen, klicken
Sie auf den Titel. Auf der "Submission Summary"
Seite (Zusammenfassung der Einreichung) klicken Sie auf "Delete
this submission" im unteren Bereich. gelöschte Abstracts
klnnen wieder re-aktiviert werden. Klicken Sie dazu auf "Click
here to view your deleted Submissions".
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Änderungen und
Rücknahmen können bis Montag
30. Jänner, 24.00 Uhr
vorgenommen werden. |
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Das System speichert
Ihre Eingabe-Schritte sofort nach Drücken des "Continue"
Buttons. In dem Moment wo Sie das die Zusammenfassungs-Seite
("Submission Summary") erreicht haben, ist Ihr
Abstract vollständig und wurde "erhalten". Sie können
dennoch Änderungen bis zur Deadline vornehmen. |
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Bitte drucken Sie
die Zusammenfassungs-Seite für Ihre Unterlagen aus.
Sie können dafür in eine "druckerfreundliche Ansicht"
wechseln ("Drucker Symbol"). Das System kann Ihnen
und Ihren Co-Autoren ebenfalls Email-Bestätigungen senden. Klicken
Sie bitte auf das "Email-Symbol". |
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Bei Fragen oder Problemen
während der Einreichung, senden Sie bitte ein E-mail an bk@medacad.org
oder rufen Sie +43 1 405 13 83 11
zwischen 9.00 und 17.00 Uhr. |
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Topics |
Eines
der Folgenden Topics muss ausgewählt werden: |
1.1 |
Multimodale Therapie
in der chirurgischen Onkologie |
1.2 |
Renaissance der Eingriffserweiterung? |
1.3 |
Response-Prädiktoren,
Response-Monitoring |
1.4 |
Chirurgische Endokrinologie |
1.5 |
Peritonitis / Pankreatitis |
1.6 |
Entzündliche Darmerkrankungen |
1.7 |
Minimal invasive
Chirurgie |
1.8 |
Bariatrische Chirurgie |
1.9 |
Endoskopische Intervention:
Palliation, Perforation, benigne Stenosen |
1.10 |
Lungenemphysem |
1.11 |
Gefäßchirurgie: Operation
oder Intervention |
1.12 |
Immunologie in der
Chirurgie |
2.1 |
Leistungsvergleich:
Graz, Heidelberg, Innsbruck, München, Wien |
2.2 |
Gesundheitsökonomie
im Spannungsfeld zwischen Ausbildung, Spezialisierung und Arbeitszeitgesetz |
2.3 |
Komplikationsvermeidung
und -management in der endoskopischen Chirurgie |
2.4 |
Chirurgie und Komplementärmedizin |
2.5 |
Schrittmachertechnologie:
Neurochirurgie, Herzchirurgie, GI-Trakt |
2.6 |
Spezialisierung in
der Allgemeinchirurgie/Viszeralchirurgie |
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3.
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ACE: Cytologie
der Schilddrüse, kalter Knoten sowie Totale Thyroidektomie –
prinzipiell – bei Bedarf? Freie Themen Sitzung |
4.
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ACO/ASSO:
Response, Eingriffserweiterung |
5.
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ACP: Colorektales
Karzinom |
6.
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AEC: Diagnostisch-therapeutische
Endoskopie (freie Vorträge) |
7.
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AHC: Ist die
Leistenhernienchirurgie ohne Kunststoffverstärkung noch zeitgemäß? |
8.
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AMIC: EBM
in der Minimal Invasiven Chirurgie, Klinische Neuerungen in
der Minimal Invasiven Chirurgie |
9.
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AQC: Behandlungsqualität
und Mindestmengen in der Colon- und Rectumcarcinomchirurgie |
10.
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GIGIP: Schönheit
durch Silikon? Interdisziplinäre Implantologie |
11.1.
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Ö.Ges.f. Adipositaschirurgie:
Adipositaschirurgie – Evidence-based, Wunsch und Wirklichkeit
|
11.2.
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Ö.Ges.f. Adipositaschirurgie:
Reeingriffe – was ist Standard? |
12.
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Ö.Ges.f. Chirurgische
Forschung: Funktionelle Erkrankungen – von den Grundlagen
zur angewandten Therapie |
13.1.
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ÖGG: Evidenz
und Perspektiven in der Behandlung extracranieller Carotisstenosen |
13.2.
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ÖGG: Evidenz
und Perspektiven in der Behandlung des Aortenaneurysmas |
14.
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ÖGH: Die Versorgung
von Amputationsverletzungen an der oberen Extremität (derzeitiger
Stand in Österreich) |
15.
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Ö.Ges.f. Kinder-und
Jugendchirurgie: Anorektale Chirurgie im Kindesalter (unter
dem Aspekt von „evidence-based surgery“) |
16.
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Ö.Ges.f. Med. Videographie:
HDTV – High definition television. Der Operationsfilm in der
neuen hochauflösenden Fernsehtechnologie |
17.
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Ö.Ges.f. Mund-,
Kiefer- und Gesichtschirurgie: Evidence-based surgery and
beyond |
18.
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ÖGO: Gleitpaarungen
bei Hüftendoprothetik |
19.
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Ö.Ges.f. Plastische,
Ästhetische und Rekonstruktive Chir.: Evidenz und Behandlungskonzepte
in der Plastischen Chirurgie |
20.
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Ö. Ges.f. Thorax-und
Herzchirurgie: freie Vorträge |
21.
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ÖGU: Evidence
Based Medicine in der Traumatologie |
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Abkürzungen:
ACE: Arbeitsgemeinschaft für Chirurgische Endokrinologie
ACO/ASSO: Österreichische Gesellschaft für Chirurgische
Onkologie
ACP: Arbeitsgemeinschaft für Coloproctologie
AEC: Arbeitsgemeinschaft für Endoskopie in der Chirurgie
AHC: Arbeitsgemeinschaft für Hernienchirurgie
AMIC: Arbeitsgemeinschaft für Minimal Invasive Chirurgie
AQC: Arbeitsgemeinschaft für Qualitätssicherung in der
Chirurgie
GIGIP: Gesellschaft für Implantologie & GewebeIntegrierte
Prothetik
ÖGG: Österreichische Gesellschaft für Gefäßchirurgie
ÖGH: Österreichische Gesellschaft für Handchirurgie
ÖGO: Österreichische Gesellschaft für Orthopädie &
Orthopädische Chirurgie
ÖGU: Österreichische Gesellschaft für Unfallchirurgie
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Annahme und Verständigung |
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Alle eingereichten
Abstracts werden von den Wissenschaftlichen Komitees begutachtet.
Autoren werden zeitgerecht über Annahme und Vortragsform per
E-Mail informiert. |
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