53. Kongress Österreichische Gesellschaft für Chirurgie

Rahmenprogramm

Eröffnung des Kongresses und der Industrieausstellung

Donnerstag, 07. Juni 2012
08:30 – 10:30 Uhr
Kongresshaus Salzburg

Empfang durch Land & Stadt Salzburg mit Konzert

Donnerstag, 7. Juni 2012
19.00 Uhr
Residenz
Residenzplatz 1

Kostenfreier Eintritt

Kongressabend

Freitag, 8. Juni 2012
19.30 Uhr
Stieglkeller
Festungsgasse 10

Anmeldung erforderlich
Unkostenbeitrag € 45

Schlussveranstaltung

Samstag, 9. Juni 2012
12.30 Uhr
Kongresshaus Salzburg

Hinweis

Änderungen am Rahmenprogramm vorbehalten!

Salzburg – das Rahmenprogramm für alle Sinne

Nicht nur Alexander von Humboldt, Stefan Zweig oder Georg Trakl lobten schon in der Vergangenheit die Schönheit des Städtchens, auch für weit gereiste Weltbürger von heute hält die attraktive Kongress Stadt noch zahlreiche überraschend-sinnliche Eindrücke bereit.

Welch andere Stadt schafft es sonst noch Ihre Besucher mit einer so traumhaften Kulisse zu empfangen? Die grünen Stadtberge setzen den belebten Gassen und Plätzen ihren natürlichen Rahmen, die Festung Hohensalzburg blickt stolz auf die kupfernen Dächer der Altstadt herab und die glitzernde Salzach teilt das barocke Juwel in Alt- und Neustadt.

Das Auge erwartet in Salzburg ein wahrer Reichtum an Sinneseindrücken: Beeindruckende Gotteshäuser und prachtvolle Schlossfassaden, verschnörkelte Brunnen, kunstvoll angelegte Parkanlagen, schmiedeeiserne Zunftzeichen oder phantasievolle Wasserspiele.

Hören kann man in Salzburg nicht nur das Hufgeklapper der Fiaker oder die feine Melodie des Glockenspiels, sondern auch die "Jedermann" Rufe von der Festung herab und als besonderer Ohrenschmaus – die Kompositionen des großen Salzburger Sohnes Wolferl Mozart.

Riechen und schmecken lässt es sich wohl am besten in Salzburgs hervorragender Gastronomie. Da werden im gemütlichen Ambiente herzhafte und süße Schmankerl serviert, vom Tafelspitz bis zum Salzburger Nockerl, vom Mozartkaffee bis zu trendigen Cocktails.

Und zu guter Letzt sorgen die Beschaulichkeit und Sicherheit der Stadt, die Gastfreundschaft ihrer Bewohner, das hochkarätige Kunst- und Kulturangebot und perfekt organisierte Kongresse dafür, dass Salzburg Besucher sich garantiert wohl fühlen!

Text © A. Eckhardt-März

Website powered by schubec