Eröffnungssitzung

Samstag, 17. Oktober 2020 | 08:30 – 09:30 Uhr

 

Begrüßung und Eröffnungsrede

Prim. Univ.-Doz. Dr. Friedrich Längle
Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie

ÖGCH Preisverleihungen

Theodor Billroth-Preis
Wissenschaftspreis

Festrede

Christian Baudis
Digitalisierung in der Medizin

CBChristian Baudis ist Digital-Unternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef. Er hat mehrere europäische Start-Ups erfolgreich gegründet und über 20 Jahre in führenden CEO-Funktionen der europäischen Medien- & Internetindustrie gearbeitet.
Er ist Kurator der Goethe Business School (GBS) in Frankfurt a.M., Advisory Board-Mitglied und Gastdozent des dort angebotenen MBAs für digitale Transformation. Christian Baudis studierte Internationales Management an der Luigi Bocconi-Universität in Mailand und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und spricht fünf Sprachen fließend.
Christian Baudis gründete 2014 das Unternehmen My Digital. My Digital ist ein digitales Innovations-Unternehmen, welches Unternehmen und Investoren bei der Bewältigung der digitalen Transformation erfolgreich unterstützt.
Er ist ein bekannter Key Note Speaker und wurde 2019 weltweit unter die Top 50 Futurist Speakers gewählt. Er wurde mehrmals zu Deutschlands Top-Internet- & Media-Managern ernannt und mit bekannten Preisen der Digitalbranche ausgezeichnet.
Christians Leidenschaft ist das Meer. Er ist ein erfahrener Taucher und hat die zunehmende Kontaminierung der Ozeane hautnah miterlebt und ist über deren Zustand tief besorgt. Deswegen wurde er 2018 zum Goodwill Ambassador des Monaco Better World Forums (MBWF) ernannt.